Sunday, August 19, 2012

Die Letzte Woche und die Fahrt nach Hause - The Last Week and the Trip Home


Meine letzte Wochen hat schlecht angefangen, weil jemand mein Geld gekalut hat. (Reisenrat: Versteckt dein Geld!). Montag in gemeinsam war ein trauriger Tag fuer mich, als ich bemerkt, dass ich am Wochenende nach Hause fliege. Dienstag war besser, aber ein bisschen langweilig, weil ich nichts gemacht habe. Am Mittwoch habe ich mit einen Freund von mir gechillt, und geredet über wie ich nach dem Flughafen fahren sollte. Er hat gesagt, dass er mich nach Zürich fahren könnte. Dann am Donnerstag, haben die Schülern, ein neue Tutor Johannas und ich mein Lieblings Ausflug gemacht. Wir sind nach Hohentwiel gefahren, und haben diese Burg gestiegen. Es war so schön, und dieses mal hat mein Mitarbeiter Fotos von mir gemacht. Dann am Freitag, haben wir ein Brauerei in Donaueschingen besucht, und dass war cool, weil am Ende wir drei Biers probieren dürfen. Leider konnte ich kein Fotos von drinnen machen, aber die Tour war sehr interessant, obwohl ich nicht alles verstanden habe. Als wir zurück in Radolfzell gekommen sind, habe ich Tschüss und Auf wiedersehen gesagt zu alle die Leute, die ich kennen gelernt habe, und bin spät ins Bett gegangen. Dann um 3:00 Uhr bin ich aufgewacht und ein Freund von mir hat mir nach Zürich gefahren. Dort hat alles geklappt, und ich bin mit dem Flugzeug nach Copenhagen geflogen. Auf dem Flugzeug gab es Croissants zum Frühstück, anstatt Erdnüsse oder Bretzeln wie in den USA. Ich bin in Copenhangen gekommen, und habe ein Spaziergang gemacht, und dann bin ich mit dem Flugzeug nach Washington DC geflogen. Es war lang, und ab und zu gab es Turbulance, aber es war puenktlich! Alles mit dem Zoll hat geklapt, aber es war einbischen lustig, weil es Schilden gab und diese Schilden sagen "Worauf wartest du?". Meine erste Gedanke war: "ich warte auf mein Land zu sagen, dass ich nach Hause kommen kann". Dann haben meine Eltern mich abgeholt, und ich bin ein paar Stunden zu Hause, und dann zu Uni gefahren.


Zu letzte möchte ich nur Danke zu alle die mein Blog gelesen haben, und mit erfahren haben! Ich habe zwei mehr Posts, die ich fertig machen muss, und dann ist dieser Blog fertig, bis ich wieder nach Deutschland gehe!



My last week at the CDC started off on the wrong foot, as I discovered that someone had stolen my money (Trip Tip #? Hid your money well!), So Monday was a crappy day. Tuesday was better, but nothing exciting happened. On monday I got to hang out with on of my friends and we talked about how I was going to get to the air port.  He told me he could drive me there. Then on Thursday I went with the students and a new tutor Johannes on my favorite excursion to the Hohtenweil in Singen. I was very pretty, and I got to climb around more this time. Then on Friday I went on my last excursion to a brewery in Donauechingen. It was really cool, but we weren't allowed to take photos during the tour. After the tour we were allowed to sample three beers. Then when we got into Radoflzell I hung out and said good bye to people, and then went to bed really late. Then at three in the morning my friend drove me to Zurich. Check in and flight to Copenhagen went well. While at Copenhagen I walked around, went though boarder control and the caught my flight to DC. The flight was long, and occasionally bumpy, but it arrived on time! I managed to make it though customs just fine. It was kind of funny though, because they have signs that say "what are you waiting for" and my first thought was "for my country to let me back in". My parents picked me up and I got to spend a few hours at home before I had to drive down to school.

To finish this off, I would like to thank everyone for reading this blog and following along with my adventures in Germany. I still have two more posts that I will finish up and put up here and then this blog will be done until the next time I am in Germany.

Donauquellen

Fürstenberg Brauerei

What Hohentweil looked like before Napolion destroyed it





No comments:

Post a Comment